Blech scrapers: März 2010

Dienstag, 30. März 2010

Kleiner Entwurf für Peter ;-)))


Matze hat´s bald geschafft


Dieses Bild habe ich gestern per MMS vom Matze bekommen. Sehr geile Farbkombi wie ich finde. Nun noch´n paar schönere Schuhe drauf und ab zum TÜV und "H" machen lassen! ;-))) Ich kann immer nur wieder sagen, Matze, das hast du sehr geil hin bekommen. Respekt!!! P.s.: Ich finde in Originalhöhe und Originalschuhwerk, fällt die schmale Spur vorne und hinten gar nicht auf, oder!? :-)))

Montag, 29. März 2010

Saison Opening Party...






...in Lingen-Biene. Ich fand´s wirklich klasse und werde, wenn es nächstes Jahr hoffentlich eine Fortsetzung gibt, auf jeden Fall wieder dabei sein!

Dienstag, 23. März 2010

Ergebnis eines Telefongespräches






Nachdem ich gestern mit dem Commander telefoniert hatte, um eigentlich nach Erfahrungswerten im Radlagerbereich bei T1 Bussen zu fragen, ist das was Ihr auf den Bildern seht dabei heraus gekommen. Ich hatte ihm erzählt, dass ich mir einen Satz nachbau Sprint Stars von BBT zugelegt habe, worauf er sofort sagte, "die mit dem unschönen Felgenbett?", ich "wie jetzt?" Ich solle mir die Felgen mal genau angucken, denn bei den Originalen sei das Bett durchgängig und bei den Nachbauten eben nicht und was soll ich sagen, er hatte wie immer mal wieder Recht! :-) Ich wußte wohl, das irgendwas anders war, was den Look der Felge irgendwie veränderte, aber ich wusste nicht genau was. Nach dem Gespräch mit dem Commander habe ich mir dann sofort vom Christoph mal eine Originale Felge ausgeliehen, um mal zu gucken wie das alles aussehen muß. Im Lager hatte ich noch ein paar alte Lemmerz Felgen gefunden, mit genau dem selben Felgenbett und dann kam was kommen musste, denn ich habe die neuen Felgen zersägt und das Felgenbett einer Originalen Lemmerz Felge für meine Repros genommen und was soll ich sagen, der Aufwand hat sich gelohnt und die Felge sieht wirklich annähernd so aus, wie die Originale! ;-)))

Samstag, 20. März 2010

Weihnachten, kurz vor Ostern! ;-)))


Gestern hat mich unser Teiledealer angerufen und gesagt, er hätte was für mich. Ich hab mich gefreut, wie ein kleines Kind!!!:-))) Mal gucken, was mit den feinen Rundlingen passiert, ob sie noch umgearbeitet werden müssen, ein anderer Farbanstrich oder, oder, oder.....

Dienstag, 16. März 2010

An Dickens Vari geht´s auch weiter





Mit dem "Skalpvari" vom Dicken geht es auch immer weiter voran. Diese Bilder habe ich gerade von Bernd erhalten, der den Vari heute das erste mal gefüllert hat. Ich würde sagen, das sieht schon mal richtig gut aus!!! ;-)))

Bei Matze geht´s auch voran



Da ich Samstag nicht in der Bude war bin ich zwischendurch mal gucken gefahren, ob es was neues gibt und siehe da, Matze hat seinen Bus fertig lackiert. Es ist entgegen meinen Erwartungen wirklich verdammt gut geworden, wenn man bedenkt das Matze vorher noch nie ein ganzes Auto lackiert hat! Respekt, Lob und Anerkennung!!!;-))) Nun fehlen nur noch die Anbauteile, aber wie ich Matze kenne macht der das mit links!:-))

Sonntag, 14. März 2010

Montag, 8. März 2010

Es ist vollbracht






ENDLICH TÜV!!!!!!!!!!! .....und sofort hinterher die Hinterachse mal´n bißchen nachjustiert (mit Segen des TÜV´s);-))) Ich find´s Saugeil und endlich Lohnt sich das Rahmen höher legen über der Hinterachse. Ich finde der Aufwand hat sich gelohnt! :-)))

Sonntag, 7. März 2010

Die erste Probefahrt...




... mit der Pritsche am Donnerstag hat hervorragend geklappt. das Getriebe hält, was ich mir davon versprach und der Motor läuft auch eigentlich schon ganz gut, muß nur noch´n bißchen eingestellt werden. Der erste TÜV-Anlauf am Freitag war nicht so befriedigend, denn die Bremsen zogen einseitig (trotz neu) und der Lenkbolzen in der Mitte der Achse hatte noch zu viel Spiel. Alles in allem aber eigentlich ja kein großer Aufwand mehr und morgen wird der nächste Versuch gestartet, die Kiste "durch den TÜV" zu bekommen.