Blech scrapers: Mai 2010

Montag, 31. Mai 2010

Es war wieder mega geil.........

Geetse war wieder eine einzige riesen Party.....es hat extrem viel Spaß gemacht!!!!

Sind echt geile Bilder geworden Pat!!!!!!!!!!!!!!

#12 air-cooled show







Nachdem nun die #12 air-cooled show in Geeste am Speicherbecken gelaufen ist, ziehe ich eine positive Bilanz. Die Besucher und Fahrzeugzahlen haben mal wieder alle Rekorde gesprengt. Was soll ich sagen, es war mal wieder ein supergeiles Wochende mit jeder Menge Spaß, aber auch Arbeit. Leider konnte ich nur ein paar wenige Bilder machen, wenn ich zwischendurch mal ein wenig Zeit hatte. Die Pritsche hat mal wieder, diesmal zusammen mit Haralds T1 Pritsche, ihren Dienst als Bühne für die Band hervorragend gemeistert und am Sonntag waren zwar alle kaputt, aber glücklich! :-)))

Sonntag, 23. Mai 2010

Mein erster Bus! :-)))






Hier der Beweis, dass ich schon wirklich sehr früh mit dem VW-Virus infiziert wurde. Die Bilder müssen ca. 1980 entstanden sein und bei dem Kastenbus handelt es sich um einen frühen T2a der als Firmenwagen und Lastenesel in der Firma meines Vaters genutzt wurde.

Dienstag, 18. Mai 2010

Motorrevision






Gestern habe ich, mit tatkräftiger Unterstützung von Christoph, den Motor von Michas T2a Camper nach einem Nockenwellenlagerschaden wieder zusammengebaut. Nachdem wir das erste Mal die Blockhälften zusammengesteckt und alles schon wieder mit einem Drehmomentschlüssel fertig verschraubt hatten, merkte ich, dass ich die Scheibe zum Ölrückwurf im Block hinter der Riemenscheibe vergessen hatte (....oh man!!! :-( ). Beim zweiten Anlauf hat dann aber alles reibungslos geklappt. Ende gut, alles gut! :-)))

Sonntag, 16. Mai 2010

Ein Traum ist wahr geworden(endlich fertig)......

Riesen dank an alle die mir geholfen haben.........



Hab noch feine Bilder





Der Scrapers Fuhrpark...












...gestern mal eben auf die Schnelle mit meinem Fotohandy im Bild festgehalten. Dickens Vari hat auch die Hürde des TÜVs gemeistert und ist nun fit für die Straße. Herzlichen Glückwunsch Dicken!

Meine kleine Pritsche und ihr großer Bruder




Der Stefan war gestern mit seiner frisch restaurierten und mit einem H-Kennzeichen belohnten Pritsche bei uns zu Besuch. Zitat Stefan: "Ich freu mir echt´n Keks"! Das kannst du auch Stefan, denn das Ding ist echt super geworden. Herzlichen Glückwunsch dafür. Bei der Gelegenheit habe ich aber sofort mal meine Pritsche daneben gestellt und ein paar obligatorische "hoch-tief" Fotos gemacht. Es ist doch immer wieder erstaunlich wie groß der Unterschied ist, denn seine Ladefläche ist ohne Bracken fast so hoch, wie meine mit! :-)))

Dienstag, 11. Mai 2010

Zurück in die Zukunft....





.....am Sonntag auf dem Oldtimertreffen im Rahmen der Werlter Woche. Der De Lorean war echt wie neu. Geiles Teil!

Dienstag, 4. Mai 2010

Blech scrapers riding home from MKT
















Unsere alten Luftgekühlten Wagen von früher haben alles sehr gut überstanden und machen zu dem noch ´ne echt gute Figur auf der Bahn, wie ich finde! Danke für die Fotos, Ralf!;-)))

1.Mai in Hannover



Es gab mal wieder richtig leckeres Kulturgut in Hannover zu bestaunen und natürlich auch wieder ganz, ganz viele alte Bekannte begrüßt. Schön war´s! :-)