Blech scrapers: August 2010

Samstag, 28. August 2010

... er lebt wieder...

...unser HEKTOR...

Nachdem Hektor jetzt ca. ein Jahr nicht mehr bewegt wurde, erlagen wir heute seinen traurigen Blicken und holten ihn aus seiner einsamen Ecke zurück ins Leben!!

Wir legten ein Kabel an sein Herz, 
gaben ihm frische Nahrung(siehe Bilder) und drückten den STARTKNOPF!!!
 
Und sofort begann Hektor wieder zu leben, doch leider mussten wir mit entsetzen feststellen, dass er ohne Hilfe nicht mehr im Stand lief....
 
..wir berieten kurz über mögliche Probleme und deren Behandlungs Möglichkeiten und waren uns schnell einig!!
Bei deratigen Problemen hilt nur eins.....
Und siehe da, er hat wieder Standgas!!!

Nachdem sich der Nebel wieder gelegt hatte, schauten wir bei Hektor wieder in ein zufriedenes Gesicht und auch er posierte wieder in gewohnter Pose in unserer Halle!!





If  I can´t take my ride to heaven, I´ll drive it straight to hell....

Freitag, 20. August 2010

Wollt Ihr sehen,.....
















......wie aus dem,























































das wird ?! :-/

Mittwoch, 18. August 2010

Besuch beim....





.....Commander, um mal meine Endlosbaustelle in Form eines frühen T2a Kastenbusses abzuholen, den er mir aus Süddeutschland mitgebracht hat. Auf diesem Wege auch noch mal ein ganz dickes Dankeschön dafür!!! :-) Bei ihm in der Halle traute ich meinen Augen kaum zu glauben, da stand doch tatsächlich Elfriede! Seit 1989 nahezu unverändert (heute eher gewöhnungsbedürftig, so in türkies mit gelben Stoßstangen und Felgen)! Wer kennt diesen Bus noch?!!! Elfriede ist dafür verantwortlich dass ich überhaupt mal darüber nachgedacht habe einen Bus tiefer zu legen, bei mir so das erste Mal 1995 an meinem T1 geschehen und seit dem kann ich es nicht mehr sein lassen:-)!






An Citroén wird im Commanderland auch gearbeitet! :-)))

Donnerstag, 12. August 2010

Supergrobi! :-))))







Pelzig und blau :-)))))))
Wer erinnert sich?! :-)

Dienstag, 10. August 2010

Der T1 ist wieder da!!!


Er wurde einfach auf einem Parkplatz abgestellt und dort gefunden. Da war wohl jemand mit seinem Gewissen nicht mehr so ganz im reinen. Ende gut, alles gut! :-)

Samstag, 7. August 2010

Nachschlag zum Roggatreffen






Schon cool, wenn zwei angemalte Mädels mit Stahlpfennigabsetzen auf´nen Käfer klettern! ;-)))

Roggasss mit Spass inne Baggen.....

....wir waren Heute mal mit den Jungs der Kult-Blech-Szene auf nem 

Rogga Treffen, also Spass haben die Jungs ja .......



.................mein Käfer auch!!!!! 
 
oh oh oh

Donnerstag, 5. August 2010

Träumen....

....ich freu mich so drauf, wenn mein Gerät nächsten Sommer die Autobahnen einatmet!!!
Ich halts nicht mehr aus!!!!!!!!









Hilfe!!!!!!!!

Dieser T1 Kasten wurde in der Nacht zum heutigen Mittwoch in Weilerswist nahe der A61 gestohlen.
Besondere Merkmale:
schmale Heckklappe (Bj 1962)
Feuerwehr Schriftzüge an den Seitentüren
Antenne Beifahrerseite Front
Tieferlegung und Radkappenfelgen
Safaris
hinten komplett leer bis auf eine Holzplatte auf dem Boden und dem Motorkasten, beides mit hellgrauem Teppich verkleidet.
Viele Löcher mit Stopfen zugemacht auf dem Dach vom Gepäckträger und Blaulicht.
Neuer Vergaser auf dem 1600er ASMotor.
Neuer graugrundierter Auspuff.
Dellen hinter der Gummipuffern der seitlichen Laderaumtüren.
Amaturenbrett im Bereich der Schlitze vom Radio ganz rechts flach eingedrückt vom ehemaligen Feuerwehrfunk.
Lenkrad stark abgegriffen.
Schramme auf dem linken Seitenteil kurz vor den Lüftungsschlitzen auf halber Höhe.
neuer Heckklappengriff und dadurch sehr auffällig weil der Schliesszylinder ganz anders aussieht als die alten.
auffälliges Tribal auf der Heckklappe.
gelbe Spaxstossdämpfer an der Vorderachse.
Schräglenkerumbau hinten, verstellbare Vorderachse vorne.
Wer etwas sieht, hört oder sonstiges dazu weiss, dann bitte Meldung an mich unter:
t1bus@arcor.de
Vielen Dank für Eure Mithilfe! 

Muss das sein????

Es wird ja in gewissen Kreisen, wie wir alle wissen, gesagt :

- für Leistung muss man sich nicht schämen!!

oder

-ich hab überall Leistung rumliegen,ich weiß gar nicht wohin damit!!!!

Aber sowas ist doch total übertrieben oder??

Dienstag, 3. August 2010

Bad Bentheim







Kleiner Nachreicher vom Käfertreffen an der Burg in Bad Bentheim. Guckst Du...!